Aktuelle Änderungen | Suchen:

Aktuelles

20180711

Zwischen Schauern und Gewittern Mi, 11. Jul 2018

SFZ Junioren verteidigen die Tabellenführung. In der achten Ligarunde hatten die Norddeutschen Segelflugvereine klare Wettervorteile, während der Süden durch die Schauer und Gewitter erheblich zu kämpfen hatte, insbesondere in den Alpen war kaum an Segelfliegen zu denken.


20180626 1 20180626 2

Zwei Königsdorfer Exoten zu Besuch bei Nachbarn Di, 26. Jun 2018

16. V-Leitwerktreffen in Ohlstadt.Letztes Wochenende waren auf dem Flugplatz Ohlstadt einige ungewöhnliche Segelflugzeuge zu Gast.


20180625

Zurück an der Tabellenspitze Mo, 25. Jun 2018

Erneut Rundensiege in der Alpenliga und in der U25 Liga für Königsdorf. Wie bereits am vergangenen Wochenende, fliegen die Königsdorfer Segelflieger auch an diesem Wochenende, in der zehnten Ligarunde, sowohl in der internationalen Alpenliga, als auch in der U 25 Junioren Liga zum Rundensieg.


20180613

Flugpionier Edi Eichenseher wird 90 Mi, 13. Jun 2018

Noch heute ist er eine Institution am Segelflugzentrum


20180604

Hoch gepokert und Punkte verloren Mo, 04. Jun 2018

Segelflieger fliegen zur schwäbischen Alb und kommen nicht mehr ganz heim.Die Wetterprognosen waren am vergangenen Wochenende ziemlich eindeutig. Sonntag wird der bessere Tag und das beste Flugwetter ist nicht in den Alpen, sondern auf der schwäbischen Alb.


20180528

Déjà-vu fürs SFZ Königsdorf Mo, 28. Mai 2018

Wieder können die Segelflieger nur samstags für die Liga fliegen. Genau wie in der fünften Liga Runden, konnten die Piloten des SFZ auch an diesem Wochenende wieder nur am Samstag für die Liga Wertungen erfliegen und blieb ihnen sonntags nur das Zuschauen.


20180521

Samstag hui, Sonntag pfui Mo, 21. Mai 2018

Unverhofft kommt oft.Die Wetteraussichten fürs vergangene Wochenende und die fünfte Ligarunde ließ für die Königsdorfer Segelflieger nichts Gutes erwarten, waren die Aussichten für beide Tage doch mehr als bescheiden.


201805201 201805202

Eine fliegende Legende So, 20. Mai 2018

Hans Ratzek feiert 90. Geburtstag. Am Samstag feierte Hans Ratzek, eine Legende des Königsdorfer Segelflugzentrums am Flugplatz mit vielen Fliegerkameraden seinen 90. Geburtstag, den er am 8.5. begangen hatte.


20180513

Lebenshilfe e.V. zu Besuch bei den Segelfliegern So, 13. Mai 2018

SFZ verteidigt Tabellenführung bei den Junioren und in der Alpenliga


20180507

Schwieriges Wetter für Königsdorfer Segelflieger Mo, 07. Mai 2018

SFZ verteidigt Tabellenführung bei den Junioren und in der Alpenliga


Alle Artikel

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf