Aktuelle Änderungen | Suchen:

Das Matterhorn im Segelflug Quartett

Mo, 03. Jun 2019

SFZ Junioren übernehmen wieder die Tabellenspitze

Die Matterhorn Piloten des SFZ Königsdorf: v.l.n.r.: Jochen Pauls, Nikolai Wolf, Thomas Lehmann, Mathias Schunk (vorne) und Martin Hafner

Mit einem zweiten Rundenplatz hinter Lichtenfels holen die Königsdorfer Junioren sich die Tabellenführung von Eichstätt zurück, welches diese Runde auf Rang sieben landet. In der Alpenliga machen die drei Top Vereine der Tabelle die siebte Runde unter sich aus: Kirchdorf/Micheldorf aus Österreich siegt vor Königsdorf und Unterwössen, womit Königsdorf weiterhin vor Unterwössen und den Österreichern die Tabelle anführen. In der Bundesliga siegt ebenfalls Lichtenfels, das SFZ landet auf Rang 11 und bleibt in der Tabelle 17.

Sonntag fliegen vier Flugzeuge und fünf Piloten zum Matterhorn

Nachdem es am Samstag bereits zu schnellen Ligawertungen im Engadin gekommen ist, Mathias Schunk war dabei mit 105,5 km/h der schnellste, hieß es am Sonntag "go west". Nikolai Wolf, Jochen Pauls, das Doppelsitzerteam Thomas Lehmann und Martin Hafner, sowie Mathias Schunk flogen bis zum Matterhorn. "Ein eindrucksvolles Erlebnis", waren sich alle am Abend nach der Landung einig, war die maximale Flughöhe aufgrund der Thermik doch bei 3500m begrenzt, so dass man einen Kilometer unterhalb der Nordwand entlang segelte.

Junioren wieder in Führung

Bei den Junioren war Michael Wisbacher der schnellste, der bei dem internationalen Hahnweide Wettbewerb in Kirchheim/Teck am Start war und es auf 99,5 km/h brachte. Johannes Beyer, ebenfalls auf der Hahnweide am Start brachte es auf 92,8 km/h. In Königsdorf war Jakob Edmaier der schnellste, der 93,4 km/h in die Wertung brachte. Bei den Senioren steuerte Oli Wolfinger mit 99,7 km/h den zweitschnellsten Flug bei und Hans Ludwig Trautenberg steuerte mit 98,5 km/h den dritten Flug zur Alpenwertung bei.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf