Aktuelle Änderungen | Suchen:

Lebenshilfe e.V. zu Besuch bei den Segelfliegern

So, 13. Mai 2018

SFZ verteidigt Tabellenführung bei den Junioren und in der Alpenliga

Volker Davids (vorne) als Pilot samt seinen Mitfliegern der Lebenshilfe Germersheim e.V. am Segelflugzentrum in Königsdorf

Eine Gruppe der Lebenshilfe Germersheim e.V., bestehend aus einer jungen Frau und fünf jungen Männern, die normalerweise in einer Behinderten Werkstatt arbeiten verbringen ihren Urlaub mit ihren Betreuern dieses Jahr in einer "Berghütte" des Hochland Jugendlagers.

Die Idee des Mitfluges am benachbarten Segelflugplatzes hatte einer der Betreuer, ein pensionierter Fluglotse. "Geprobt" wurde mit der Gondel der Brauneck Seilbahn, die manche aus der Gruppe schon sehr beeindruckte und an den Rand ihrer Belastungsgrenze brachte. Am Himmelfahrtstag war es dann soweit und die Gruppe kam nach Königsdorf, wo sie alle mal ein Segelflugzeug mit schieben durften. Die Mutigsten machten dann auch einen Windenstart in einer doppelsitzigen DG1000 mit Volker Davids vom Segelflugzentrum. Ein wunderschönes Erlebnis von dem alle Beteiligten sicher noch lange zehren.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf