Aktuelle Änderungen | Suchen:

66 kleine Piloten nützen Ferienpaß

Fr, 13. Aug 2010

Seit inzwischen 21 Jahren veranstaltet das Segelflugzentrum Königsdorf regelmäßig in den Sommerferien einen Flugtag im Rahmen der Ferienpaß-Aktion des Landkreises.

Eine Viertelstunde fliegen und das eigene Haus suchen

Viel Spaß hatte die ferienpass Kinder beim Flugtag am Segelflugplatz

Seit Jahren ist dies auch die Veranstaltung des Ferienpasses, welche die meisten Kinder und Jugendliche anlockt. Über 60 Kinder waren letzten Mittwoch erschienen, um einen Rundflug über dem Landkreis zu machen. Zwei Flugzeuge waren fast ununterbrochen in der Luft um dem Andrang Herr zu werden. Die Piloten waren im ständigen Einsatz und erklärten allen Interessierten flugspezifische Fragen und flogen nach Wunsch auch über das eigene Haus. Dies stellte sich allerdings für die Kids im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren ab und zu, als gar nicht so leicht da, schaut doch die Welt von oben ganz anders aus, als vom Erdboden. „Die Autos schauen ja von oben aus, wie Spielzeugautos“ hörten die Piloten immer wieder von den überraschten Mitfliegern. „Das Fliegen hier ist ja ganz anders als im Urlaubsjet, wo man nur das Gefühl hat im Bus zu sitzen“, war auch eine der gängigsten Antworten nach dem Flug. Spaß gemacht hat der Tag allen und alle haben sich auch schon für das nächste Jahr wieder angekündigt, wenn es wieder heißt „Ferienpaß-Aktion“ auf dem Segelflugplatz Königsdorf. Für alle Fluginteressierten, die nicht teilnehmen konnten, oder dem Ferienpass Alter schon entwachsen sind, bietet das Segelflugzentrum die Möglichkeit zum Rundflug am alljährlichen Flugfest am 4. und 5. September.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2009 Segelflugzentrum Königsdorf